
Seit der Gründung der Klinik haben wir uns stetig weiterentwickelt, neue Untersuchungsmethoden und Therapieansätze sind dazugekommen, das Team ist effizienter geworden.
Um in diesem dynamischen Umfeld die Qualität unserer Arbeit gewährleisten und verbessern zu können haben wir uns bis Ende 2017 zum Ziel gesetzt ein Qualitätsmanagement in der Klinik einzuführen. Dieses wird mit dem Siegel QM nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und wird unseren Kunden gewährleisten dass unsere Arbeit einem sehr hohen Standart entspricht.
Gesetzliche Pflicht ist die Durchführung eines QM-Systems heute u. a. in der Humanmedizin, in der Lebensmittelproduktion, in der Landwirtschaft, in der pharmazeutischen Industrie und bei Apotheken.
Tierarztpraxen und tierärztliche Kliniken sind gesetzlich nicht betroffen, die freiwillige Einführung halten wir aber dennoch für sinnvoll um alle Arbeitsabläufe, von der Terminvergabe bis zur Desinfektion im OP, zu vereinheitlichen und dadurch ständig verbessern zu können.